fbpx
Phone

+41 22 793 75 45

Our schedules

Mon.-Thu. 8am-7pm, Fri. 8am-6pm, Sat. 8:30am-1pm

Child Orthodontics - Lancy Dental Centre

Excellence in the service of your child's smile

Child orthodontics

From what age should you consult?

It is never too early or too late to visit an orthodontist: early orthodontic treatment can start as early as 6 - 8 years of age.

It may be necessary to intervene at this time, so that the current situation does not worsen to the point of damaging the teeth or deflecting jaw growth.

The majority of orthodontic treatments are performed on adolescents between the ages of 9 and 14, however, the stage of dental development is unique to each individual. This is the ideal period when we can benefit from the favourable effect of pronounced craniofacial growth. At this age the wearing of braces is socially acceptable for patients.

The Centre's orthodontists are able to solve all of your child's orthodontic problems.

But here are the most frequent cases:

  • Interceptive treatments: they are fundamental because they allow to limit the evolution of an orthodontic problem in order to obtain a harmonious growth of the craniofacial complex. These treatments use the growth period of the jaws to rectify malformations.
Before ImageAfter Image

Interceptive treatments: they are fundamental because they allow to limit the evolution of an orthodontic problem in order to obtain a harmonious growth of the craniofacial complex. These treatments use the growth period of the jaws to rectify malformations.

Before ImageAfter Image

Extraction treatments: in some cases, the size of the teeth is larger than the space available on the arch to accommodate them. Extractions may then be necessary to create enough space.

Before ImageAfter Image

Thumb/Latch Suction: Thumb or latch suction can affect the development of the jaw and teeth, as well as swallowing and speech functions. Some devices can be used for short periods of time to avoid more strenuous care during adolescence.

fbpx
Telefon

+41 22 793 75 45

Unsere Zeitpläne

Mo-Do. 8.00 - 19.00 Uhr, Fr. 8.00 - 18.00 Uhr, Sa. 8.30 - 13.00 Uhr

Kinderkieferorthopädie - Lancy Dental Centre

Exzellenz im Dienste des Lächelns Ihres Kindes

Kieferorthopädie für Kinder

Ab welchem Alter sollten Sie sich beraten lassen?

Es ist nie zu früh oder zu spät, einen Kieferorthopäden aufzusuchen: eine frühzeitige kieferorthopädische Behandlung kann bereits im Alter von 6 - 8 Jahren beginnen.

Möglicherweise ist es notwendig, bereits jetzt einzugreifen, damit sich die derzeitige Situation nicht so weit verschlechtert, dass die Zähne beschädigt oder das Kieferwachstum abgelenkt wird.

Die Mehrzahl der kieferorthopädischen Behandlungen wird bei Jugendlichen zwischen 9 und 14 Jahren durchgeführt, wobei das Stadium der zahnärztlichen Entwicklung bei jedem Individuum einzigartig ist. Dies ist die ideale Zeit, in der wir von der günstigen Wirkung eines ausgeprägten kraniofazialen Wachstums profitieren können. In diesem Alter ist das Tragen von Zahnspangen für die Patienten sozial akzeptabel.

Die Kieferorthopäden des Zentrums sind in der Lage, alle kieferorthopädischen Probleme Ihres Kindes zu lösen.

Aber hier sind die häufigsten Fälle:

  • Interzeptive Behandlungen: sie sind grundlegend, weil sie es ermöglichen, die Entwicklung eines kieferorthopädischen Problems zu begrenzen, um ein harmonisches Wachstum des kraniofazialen Komplexes zu erreichen. Diese Behandlungen nutzen die Wachstumsperiode der Kiefer, um Fehlbildungen zu korrigieren.
Vor dem BildNach Bild

Interzeptive Behandlungen: sie sind grundlegend, weil sie es ermöglichen, die Entwicklung eines kieferorthopädischen Problems zu begrenzen, um ein harmonisches Wachstum des kraniofazialen Komplexes zu erreichen. Diese Behandlungen nutzen die Wachstumsperiode der Kiefer, um Fehlbildungen zu korrigieren.

Vor dem BildNach Bild

Extraktionsbehandlungen: In einigen Fällen ist die Größe der Zähne größer als der Platz, der auf dem Zahnbogen zur Verfügung steht, um sie unterzubringen. Dann können Extraktionen notwendig sein, um genügend Platz zu schaffen.

Vor dem BildNach Bild

Daumen-/Laschensaugen: Das Absaugen mit dem Daumen oder der Lasche kann die Entwicklung des Kiefers und der Zähne sowie die Schluck- und Sprechfunktionen beeinträchtigen. Einige Geräte können für kurze Zeiträume eingesetzt werden, um eine anstrengendere Pflege während der Adoleszenz zu vermeiden.