fbpx
Phone

+41 22 793 75 45

Our schedules

Mon.-Thu. 8am-7pm, Fri. 8am-6pm, Sat. 8:30am-1pm

Dental implants in Switzerland

Implantology

Dental implants

Implantology is a technique that is both proven, with more than 50 years of experience in treatment, and innovative. Indeed, technical improvements are made very regularly to reduce healing time and the number of operations.

It consists of placing a dental implant, similar to an artificial root, in the jawbone. It consists of a titanium screw placed in the jawbone. It replaces the root(s) of an absent tooth and serves as a support for what will replace the tooth: a crown, a bridge or a removable prosthesis.

The care

A dental implant can be placed either immediately after the extraction of a tooth or after the bone and gums have healed 3 months after extraction.

The surgical procedure is often simple, not very painful and is performed under local anaesthesia.
However, its success is based on precise radiological and clinical examinations and the application of a rigorous method.

Once the jawbone has solidified around the implant (2 to 6 months), the visible part that will replace the extracted tooth or teeth can be placed on the implant. For example, a ceramic crown of the same shade as your other teeth. Your new tooth then consists of 2 parts: the crown which is the visible part above the gum and the implant under the gum, in the bone, which replaces your old root.
But the implant can also be used under partial or total removable dentures, to ensure a good fit of the prosthesis.

Crown placed on an implant (canine)

As an alternative to the placement of an implant, the extracted tooth or teeth can also be replaced by a fixed prosthesis or by a partial or total removable prosthesis (denture). But the implant has many advantages over these techniques. In terms of comfort, it is a fixed, therefore stable reconstruction that will give you the impression of chewing on a real tooth. Aesthetically there is no unsightly metal hook. Concerning the ecology of the mouth, the implant prevents the decay of adjacent teeth. This technique is often recommended when it is feasible.

The Straumann Company

Straumann Implants

fbpx
Telefon

+41 22 793 75 45

Unsere Arbeitszeiten

Mo-Do. 8-19.00 Uhr Fr. 8-18.00 Uhr Sa. 8.30-13.00 Uhr

Centre dentaire Lancy - Zahnimplantate

Implantologie

Zahnärztliche Implantate

Die Implantologie ist eine Technik, die sowohl bewährt - mit mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Behandlung - als auch innovativ ist. In der Tat werden sehr regelmäßig technische Verbesserungen vorgenommen, um die Heilungszeit und die Anzahl der Operationen zu reduzieren.

Sie besteht darin, ein Zahnimplantat, ähnlich einer künstlichen Wurzel, in den Kieferknochen zu setzen. Sie besteht aus einer Titanschraube, die in den Kieferknochen eingebracht wird. Sie ersetzt die Wurzel(n) eines fehlenden Zahnes und dient als Stütze für das, was den Zahn ersetzen wird: eine Krone, eine Brücke oder eine herausnehmbare Prothese.

Die Behandlung

Ein Zahnimplantat kann entweder sofort nach der Extraktion eines Zahnes oder erst dann eingesetzt werden, wenn Knochen und Zahnfleisch 3 Monate nach der Extraktion verheilt sind.

Der chirurgische Eingriff ist oft einfach, nicht sehr schmerzhaft und wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt.
Ihr Erfolg beruht jedoch auf präzisen radiologischen und klinischen Untersuchungen und der Anwendung einer strengen Methode.

Sobald sich der Kieferknochen um das Implantat herum verfestigt hat (2 bis 6 Monate), kann der sichtbare Teil, der den oder die extrahierten Zähne ersetzen wird, auf das Implantat gesetzt werden. Zum Beispiel eine Keramikkrone in der gleichen Farbe wie Ihre anderen Zähne. Ihr neuer Zahn besteht dann aus 2 Teilen: der Krone, die der sichtbare Teil über dem Zahnfleisch ist, und dem Implantat unter dem Zahnfleisch, im Knochen, das Ihre alte Wurzel ersetzt.
Das Implantat kann aber auch unter teilweise oder vollständig herausnehmbarem Zahnersatz verwendet werden, um einen guten Sitz der Prothese zu gewährleisten.

Auf ein Implantat gesetzte Krone (Eckzahn)

Als Alternative zum Einsetzen eines Implantats kann der extrahierte Zahn oder die extrahierten Zähne auch durch einen festsitzenden Zahnersatz oder durch einen teilweise oder vollständig herausnehmbaren Zahnersatz (Prothese) ersetzt werden. Aber das Implantat hat viele Vorteile gegenüber diesen Techniken. In Bezug auf den Komfort ist es eine feste, also stabile Rekonstruktion, die Ihnen den Eindruck vermittelt, auf einem echten Zahn zu kauen. Ästhetisch gesehen gibt es keinen unansehnlichen Metallhaken. Was die Ökologie des Mundes betrifft, so verhindert das Implantat den Zerfall der Nachbarzähne. Diese Technik wird oft empfohlen, wenn sie durchführbar ist.

Das Unternehmen Straumann

Straumann-Implantate